31.05.2019 / Agenda Währing

Start Probebetrieb sicherer Schulweg

Nach der Pedibus-Woche im März, startet nun der Probebetrieb für den Schulweg über den Schlosspark

Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen freut sich die Agendagruppe über diesen Erfolg: Ab Montag können die SchülerInnen und Kindergartenkinder durch den Pötzleinsdorfer Schloßpark zu der Rudolf Steiner Schule gehen. Alle an der Lösung beteiligten Personen und Institutionen haben sich auf eine Probephase bis zum Beginn der Sommerferien geeinigt.

Besonders in der Früh und zu Mittag sind in der Geymüllergasse oftmals zu Fuß Gehende durch Autofahrende bzw. Elterntaxis gefährdet. Zu diesen Zeiten wird es nun den SchülerInnen und Kindergartenkinder möglich sein, den sicheren Weg durch den Schlosspark samt direktem Zugang auf das Areal der Schule zu wählen. Mit Schulbeginn soll die Probephase wiederholt werden. Im Anschluss wird das Funktionieren der Lösung für alle Beteiligten überprüft, bei Bedarf Anpassungen vorgenommen und wenn möglich fix installiert.